Und schon wieder ist ein Jahr vergangen. Wir sind auf der Shell Show in Öhringen am 27.09.2014. Conchylia West ist sehr zahlreich angereist. Nur ein Doppel-Geburtstag hat Ulrike davon abgehalten – es sei Ihr verziehen. Wir gratulieren herzlich !

 

 

Ulf und Günter haben sich viel Mühe gemacht und eine sehr umfangreiche Ausstellung zusammengestellt. Die Vorbereitungen waren schon seit Monaten im Gange und die Schalen wurden teilweise erst beschafft, um möglichst viele Fundorte und Varianten der Art Cymbiola vespertilio (Linne, 1758) zu berücksichtigen. Impressionen seht ihr hier:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und Roland hat noch einen drauf gesetzt und die Familie Harpidae ausgestellt. Eine Familie, deren Arten sich teilweise nur mit viel Erfahrung unterscheiden lassen:

 

 

 

Ich glaube, in diesem Jahr gab es so viele Tauschtische wie noch nie zuvor. Dr. Dr. Jungbluth hält einen Vortrag über die Geschichte der Malakologie in Deutschland. Der Club wírd noch attraktiver mit seinem neuen Web-Design, dass seit wenigen Tagen umgesetzt ist und außerdem sind wir jetzt in Facebook !